top of page

Meine erste Woche als Praktikant bei der Agentur Stefer


Mein Name ist Aryo Omrani und ich bin 18 Jahre alt. Ich absolviere zurzeit ein Praktikum bei Michael F. Stefer. Ich habe vor zwei Wochen meine letzte Abiturprüfung geschrieben und nutze meine freie Zeit bis zur Notenbekanntgabe, um in eine Versicherungsagentur reinzuschnuppern. So kam ich zur Versicherungsagentur von Michael Stefer.

Während meiner ersten Woche habe ich schon vieles erlebt. Ich durfte sowohl zu vielen Kundenterminen, aber auch zur Zurich Zentrale für ein IT Treffen. Was bei mir allerdings schon jetzt einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, ist die Beziehung mit den Kunden. Es ist eine sehr individuelle Beratung, trotz der großen Vielfalt der Kunden und der großen Unterschiede zwischen ihnen.

Bereits in der ersten Woche haben wir sowohl viele bestehende Kunden als auch potenzielle neue Kunden besucht und beraten.

Bei einer Versicherungsagentur kann keineswegs nur von Büroarbeit zu reden sein, da man jeden Tag unterwegs ist und mit vielen verschiedenen Menschen redet, um ihre Probleme und Bedürfnisse zu verstehen. Ohne diesen Fokus auf die Kunden und dem persönlichen Umgang mit ihnen wäre eine gute, personalisierte Beratung nicht möglich.

Neueste Termine
Bereits angekündigt
Archive
Suchen nach Stichwort
bottom of page