top of page

Grundfähigkeits-Schutzbrief

Wenn man eine oder mehrere Grundfähigkeiten wie Gehen, Bücken oder den Gebrauch der Hände verliert, benötigt man Geld, um sein Leben neu zu gestalten. Sei es, dass man sein Haus oder seine Wohnung umbauen lassen muss, sei es, dass man hohe Kosten für Reha oder Pflege tragen muss.

 

Bereits ab Verlust einer der versicherten Grundfähigkeiten oder bei Eintritt einer der versicherten Beeinträchtigungen zahlt Zurich eine monatliche Rente, wenn der Verlust oder die Beeinträchtigung für mindestens sechs Monate vorliegen. Die Frage, ob SIE im Leistungsfall noch weiterarbeiten können oder wollen, spielt keine Rolle. Die Rente wird so lange gezahlt, wie die Beeinträchtigung besteht.

Risikoschutz muss nicht teuer sein

 

  • Rückwirkende Leistung

    Stellt sich bei der Prüfung des Leistungsantrags heraus, dass der Versicherte

    schon in der Vergangenheit Anspruch auf monatliche Leistungen

    hatte, erbringt Zurich diese rückwirkend.

  • Organisatorische Hilfe bei Reha-Maßnahmen

    Auf Wunsch unterstützt Zurich auf dem Weg zurück in die Normalität.

    Bei Eintritt des Versicherungsfalls organisiert Zurich kostenfrei die Möglichkeit

    zu einer Rehabilitations- und Berufsberatung durch anerkannte

    Fachleute. So können z. B. als sinnvoll erachtete Maßnahmen eingeleitet

    und begleitet werden. Der Kunde entscheidet selbst darüber, ob

    er den kostenlosen Service von Zurich annehmen möchte.

  • Lebensphasenkonzept: Der Schutz wächst mit

    Mit Heirat und Nachwuchs steigt der Absicherungsbedarf. In solchen

    Situationen können Ihre Kunden den Versicherungsschutz im Rahmen

    des Lebensphasenkonzepts aufstocken, ohne erneut Gesundheitsfragen

    zu beantworten. Dasselbe gilt auch ohne ein besonderes Ereignis alle

    fünf Jahre.

  • Dynamikeinschluss möglich

    Um den heute maßgeschneiderten Versicherungsschutz auch in

    Zukunft anpassen zu können, kann eine Dynamikoption eingeschlossen

    werden. So kann der Kunde eine Dynamik für Beitrag und / oder

    Leistung vereinbaren und diese während der Vertragslaufzeit flexibel

    annehmen oder ablehnen.

  • Weltweiter Schutz

    Unabhängig davon, wo der Versicherungsfall eintritt, genießen Ihre

    Kunden den vollen Versicherungsschutz.

+++ Warum Sie ihre Kinder besonders absichern sollten ! +++

Info des Deutschen Instituts für Altersvorosrge !

bottom of page