top of page

Meine Ausbildungsstation in der Agentur

Mein Name ist Elif Yabas, ich bin 21 Jahre alt und absolviere derzeit das duale Studium bei der Zurich Gruppe Deutschland. Neben den vielen Ausbildungsstationen im Innendienst, haben wir auch die Möglichkeit eine Station in einer Agentur unserer Wahl beizuwohnen.

Diese Möglichkeit wollte ich natürlich nutzen. So setzte ich meine Idee um und landete in der Agentur bei Herrn Stefer, welche in Braunsfeld liegt.

Neben den vielen Kundenterminen, zu welchen ich immer mitkommen durfte, habe ich mich während dieser Zeit auch persönlich weiter entwickeln dürfen. Das wichtigste ist, dass man offen auf die Menschen zugeht.

Dabei ist es sehr wichtig, sich viel Zeit für die Kunden zu nehmen: Den Kunden versteht man erst, wenn man diesen vor Ort besucht und sich für jede persönliche Geschichte Zeit nimmt. Gute Beratung setzt das Verstehen der Kunden voraus.

Rückblickend kann ich sagen, dass die Zeit in der Agentur mir einen sehr guten Eindruck über den Außendienst verschafft hat. Im Außendienst lernt man viele verschiedene Menschen kennen. Es besteht eine besondere Bindung zu den Kunden.

Die Kunden stehen im Zentrum: Ein Bestandteil guter Beratung ist das Eingehen auf die persönlichen Bedürfnisse.

Neueste Termine
Bereits angekündigt
Archive
Suchen nach Stichwort
bottom of page